auf der Homepage des Schullandheims Schneckenhengst Bleicherode.

Seit gut 20 Jahren vertrauen Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern von fast 5000 Schulklassen aller Schularten und aus allen Bundesländern auf unsere Kompetenz.

Bei uns verbringen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern wertvolle und erlebnisreiche Tage im wohlfühl Ambiente und naturnaher Atmosphäre.

Lassen Sie sich durch interessante Projekte und Abenteuer von uns in das Mittelalter entführen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Besuchen Sie uns auch auf der Webseite des Thüringer Landesverbands der Schullandheime.

Aktuelles:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.vsb.energy/fileadmin/_processed_/b/b/csm_VSB_CMYK_Claimenergy_e11b2fb25b.png

Bildungsprojekt im Landkreis Nordhausen

Die VSB Neue Energien Deutschland GmbH hat gemeinsam mit dem Horizont e.V. das Bildungsprojekt "Erneuerbare Energien erleben" ins Leben gerufen. Die Grundschulen Bleicherode, Sollstedt, Niedergebra, Werther, Nohra und Wipperdorf konnten wir als Partner für unsere Idee gewinnen.

Unser Ziel: spielerisch über Erneuerbare Energien, v.a. Windkraft und Bioenergie informieren und Möglichkeiten schaffen, die Technik zu erleben. Dazu führen wir an einem sogenannten Energietag mit den Kindern Experimente rund um das Themenfeld Erneuerbaren Energien durch. So lernen die Grundschüler die wichtigsten Grundlagen einer nachhaltigen Energieerzeugung kennen. Im Anschluß besichtigen wir den Windpark Wipperdorf und schauen uns das Innere einer Windenergieanlage an.

Die VSB Neue Energien Deutschland GmbH hat den Windpark Wipperdorf geplant und errichtet. Gemeinsam mit dem Horizont e.V. wurde das Bildungsprojekt konzipiert - die Finanzierung der Fahrtkosten, Verpflegung und pädagogischen Leistung erfolgt über die VSB.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhier mehr erfahren >>>